Channel: Von Hamburg bis Hawaii
Browsing all 197 articles
Browse latest View live

De Tai Tong, Georgetown, Penang, Malaysia

Das De Tai Tong in der Lebuh Cintra in Georgetown auf Penang ist leicht zu übersehen. In diese Seitenstrasse verirren sich nicht all zu viele. Man muss wissen, was man hier sucht. Wäre die kurze Front...

Dozo Sushi, Hongkong

Ganz so einfach ist das Dozo Sushi in Hongkong nicht zu finden. Es liegt direkt an einer Kreuzung unter der “The Escalator” genannten Rolltreppe. Auf 800 Meter Länge geht es hier 135 Meter in die Höhe....

Zion National Park

Im Reisebericht zu unserem USA-Urlaub (Tag 4 und Tag 5) haben wir ja schon über den Zion National Park berichtet. Bei so einer Tages-Reisebeschreibung geht meist einiges unter. Vor allem die zigtausend...

Lion Dance auf Penang

Beim Spazieren durch die Strassen von Georgetown haben wir gegenüber des Eastern & Oriental Hotels einen kleinen Kunsthandwerker-Markt entdeckt. Da gerade auch gleichzeitig die Feiern zum...

Pikes Peaks

One more for the bucket list. Oder auch: Ein weiteres Ziel für den USA Trip 2014. http://youtu.be/x_Mk3IwEBiY Ähnliche Artikel: USA2012 – Tag 14 – Flagstaff -> Grand Canyon Village USA2012 – Tag 2 –...

The Escalator – Hongkong

Was die meisten vor Ort nur mit einem blauen Schild mit Logo verbinden oder in den Reiseführern als “The Escalator” aufgeführt ist, nennt sich richtig “Central–Mid-levels escalators“. Und was für uns...

Essen in Penang

Eigentlich müsste dieser Artikel ja Essen in Georgetown heißen. Denn Georgetown, vor allem der historische Teil, der gleichzeitig UNESCO Weltkulturerbe ist, wird in der Regel mit dem kulinarischen Teil...

Wasserspiele im KLCC Park

Wir kennen den KLCC Park nur als vollen lauten Park, in dem sich halb Malaysia zur Mittagspause tummelt. Doch bei unserem letzten Aufenthalt in Kuala Lumpur kamen wir erst spät an und wollten noch...

Fernbusse in Malaysia

Von A nach B zu kommen ist in Malaysia gar nicht schwer. Vor allem die Überlandverbindungen sind gut ausgebaut. Doch nicht, wie man denken könnte, per Zug, sondern per Bus. Das Bahnnetz in Malaysia ist...

Finlay’s Cottage, Chiang Mai, Thailand

Es muss nicht immer Luxushotel sein. So oder ähnlich dachten wir, als wir uns nach einem Guesthouse in Chiang Mai im Norden Thailands umsahen. Ein Guesthouse lässt sich gut mit einem Bed &...

Clik here to view.

Wachposten 10/11 “Auf der Sellenplatte”

Eher durch Zufall landeten wir an den Überresten eines römischen Wachturms. Ich selbst bin nicht weit davon aufgewachsen und wusste nicht mal, dass er existiert. Dass der Limes hier im Odenwald...

Golden Takeo Guesthouse, Siam Reap, Kambodscha

Auch die Unterkunkftsentscheidung für Siam Reap war eine recht spontane. Bei diversen Portalen war nicht viel zu finden. Schon gar nichts was gute Bewertungen erhalten hatte und bezahlbar war. Da wir...

HARIBO-Fabrikverkauf Mainbernheim

Nichts böses ahnend fuhren wir über das ländliche Franken. Das Ziel war Iphofen. Wir waren schon ein ganzes Stück hinter Würzburg, da entdeckte ich in einem Ort, den Ortsnamen hatte ich einfach...

Hampton Inn Airport Tucson

Wir kamen Nachmittags an, mussten den Mietwagen abgeben, flogen aber erst am nächsten Tag früh los. Also mussten wir uns eine Übernachtung in Tucson suchen. In Flughafennähe entschieden wir uns für das...

Clik here to view.

Speisende soll man nicht aufhalten: Eine Deutschlandreise über den Tellerrand...

Einen Moment habe ich schon mit mir gerungen als ich darüber nachgedacht habe, dieses Buch hier zu besprechen. Doch es ist auch ein Reiseführer, ein kulinarischer sogar, warum also nicht. Patrik...

Holbrook, Arizona

Neben Winslow ist Holbrook eine der wenigen Städte an der noch verbliebenen Strecke der Route 66 in Arizona. Nachdem die Interstate 40 die meiste Strecke der Route ersetzt hat, starben die Städte, die...

Hongkong Science Museum

Mittwoch ist ein guter Tag. Zumindest in Hongkong, denn da haben viele Museen nicht nur offen ,sondern nehmen auch keinen Eintritt. Wir haben den Nachmittag nach unserem Besuch auf Lantau benutzt, um...

Salomon XA Pro 3D Ultra 2 – Trailrunner – [Update]

Salomon XA Pro 3D Ultra 2 Trailrunner, rot, Damen Diesen Schuh habe ich vor unserem Asien-Trip, und nach dem USA-Südwest-Trip, hier im Blog schon einmal vorgestellt, und hatte versprochen, nach Asien...

Hoover Dam

Praktisch mitten durch den Damm schneidet sich die Grenze von Arizona und Nevada. Die Rede ist vom Hoover Dam, der gut 50 Kilometer südöstlich von Las Vegas liegt. Die 1931 bis 1935 gebaute und nach...

Hotel 81 Bencoolen, Singapur

Singapur ist ein teures Pflaster. Eine bezahlbare Übernachtung zu finden ist recht schwer. Dann auch noch eine in günstiger Lage ist ungleich schwerer. Nach einigem hin und her und Preise...